In regelmäßigen Abständen treffen sich die zuständigen Vertreter der verschiedenen Vereine zur Jugendleiterrunde.
 
 
Das nächste Treffen der Jugendleiter/innen findet am Montag, den 23.11.2015 um 20 Uhr im Jugendzentrum statt
 
Alle, die bisher noch nicht dabei waren, sind herzlich eingeladen!


 
Sehr informativ war das Treffen der Jugendleiter/innen im Seminarraum des Jüdischen Kulturmuseums. Die Geschäftsführerin des Kreisjugendrings Würzburg, Judith Zellhöfer, hat am 10. November 2014 sich und ihre Arbeit vorgestellt und ausführlich über das Thema "Zuschüsse" informiert. Einen kurzen Bericht zu dem interessanten Abend gibt es HIER zum Nachlesen.
 
Jugendleiter KJR 10.11.14 web
 


Jugendleiter KJR 10.11.2014 neu


Am 24. April 2013 fand im Rathaus Sitzungssaal Veitshöchheim ein Informationsabend zum Bundeskinderschutzgesetz (BKiSchG) statt. Eingeladen waren alle interessierten Jugendleiter und ehrenamtlich Tätigen aus Veitshöchheim, Margetshöchheim, Zell am Main, Güntersleben, Leinach und Thüngersheim. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 2. Bürgermeister Oswald Bamberger berichtete Kreisjugendpfleger Stephan Junghans zum aktuellsten Stand bezüglich des BKiSchG und beantwortete viele Fragen. 

2012 findet kein Cannonball Run statt, bisher wurde noch kein gemeinsames Projekt erarbeitet.

Viele Vereine und Verbände nahmen 2011 am
"Cannonball Run"  - dem Seifenkistenrennen teil.
Hauptveranstalter war der Abenteuerspielplatz Förderverein in Kooperation mit der AGENDA Gruppe und der Gemeinde Veitshöchheim.
cannonball_klein
Das sportliche Rahmenprogramm und die Verköstigung wurden weitestgehend von Aktiven der ortsansässigen Vereine und Verbände übernommen. Neben dem Seifenkistenrennen wurden auch ein Bobby-Car-Rennen der Firmencheffs und ein Bürostuhlrennen durchgeführt. Darüber hinaus konnte man sich durch den Verein "Hilfe für Anja e.V." zwecks einer Knochenmarksspende Typisieren lassen.
Trotz schlechtem Wetter kamen viele interessierte Veitshöchheimer und ein Fernsehteam des Bayerischen Runkfunk filmte die ganze Aktion vom Seifenkisten-TÜV bis hin zur Siegerehrung der Teams. (Ausstrahlung war am 26.08.2011)
Seifenkiste
Vielen Dank an alle Helfer und
bis zum 2. Cannonbal run!

heldenreloaded"Helden Reloaded" 2010
Das vom Kreisjugendring Würzburg angebotene Projekt fand am 25./26.09.2010 in vielen Landkreisgemeinden statt.
So auch in Veitshöchheim...
helden reloaded i
Die Wasserwacht VHH hat sich wahrhaftig als richtige Heldengruppe gezeigt! Bei wiedrigsten Wetterverhältnisenn wurde am Samstag der Garten des Kindergarten der Kuratie mit neuen Wipptieren (ein Fisch und ein Motorad) ausgestattet und die Fußballwiese erst umgegraben und dann neuer Rasen angesät.
 helden reloaded iiihelden reloaded ii
 
 
 
 
 
 
 
Vielen Dank an alle Helfer!!!
 
 
 
 
 

Im Jahr 2009 wurde in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Veitshöchheim im Rahmen der Aktion
"Veitshöchheim Blüht auf"
(Entente Florale)
ein Barfußpfad am Main angelegt.

barfupfad2009

 

Facebook